Warum sollte Ihr Restaurant in sozialen Medien präsent sein?

Die Nutzung von sozialen Medien ermöglicht es Restaurants, eine breitere Reichweite zu erzielen, Gäste besser zu informieren und Vertrauen aufzubauen, was letztendlich zu einer erfolgreichen Gastronomiebetrieb führt.

Sichtbarkeit steigern und Publikum erweitern


Mehr als 80% der Gäste suchen online gezielt nach Restaurantinformationen , Gerichten und Bewertungen . Ein beeindruckender Anteil von 60% der Menschen vertrauen Bewertungen und Empfehlungen in sozialen Medien, sofern sie informative und authentische Inhalte teilen. Die aktive Präsenz und Interaktion auf sozialen Plattformen erweisen sich als wirkungsvolle Mittel für Restaurants, um die Gästebindung um bemerkenswerte 70% zu steigern. Zudem ist zu beachten, dass über 70% der Gäste Online-Bewertungen lesen, und ein eindrucksvoller Anteil von mehr als 60% den Empfehlungen von Gästen und Dienstleistern in den sozialen Medien vertraut. Dies unterstreicht die Bedeutung einer robusten Präsenz und einer strategischen Nutzung von sozialen Medien für Fachleute im Gastgewerbe.

Gästeaufklärung

Gästebindung

Restauranttipps

Sonderangebote

Gästeaufklärung

Gästebindung

Restauranttipps

Sonderangebote

Share by: